Waldorfschüler meistern Radfahrprüfung auf Güterslohs Straßen
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag, den 22. September, ihre jährliche Radfahrprüfung. Die Prüfung findet von 9:00 bis 11:00 Uhr auf öffentlichen Straßen in der Nähe der Schule statt. Ziel ist es, die Kinder auf sicheres und selbstbewusstes Radfahren im Straßenverkehr vorzubereiten.
Die Prüfung wird im Bereich der Hermann-Rothert-Straße durchgeführt. Jedes Kind trägt dabei eine Warnweste mit Startnummer, um gut erkennbar zu sein. Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv vorbereitet und beherrschen die Vorfahrtsregeln sicher.
Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, in dieser Zeit besonders auf die Verkehrsregeln zu achten. Besonders am Montagmorgen ist erhöhte Vorsicht geboten, falls sie auf die jungen Radfahrer treffen.
Die Prüfung soll bestätigen, dass die Kinder unfällig und sicher unterwegs sind. Sowohl die Schule als auch die lokalen Behörden möchten einen reibungslosen und sicheren Ablauf für alle Beteiligten gewährleisten. Fahrer und Radfahrer sind aufgefordert, durch Rücksichtnahme zur Verkehrssicherheit beizutragen.
