25 June 2026, 18:09

VfL Wolfsburg reformiert Führungsteam unter Trainer Paul Simonis vor Saisonstart

Christian Eriksen sofort in die Wolfsburger Mannschaftsführung integriert

VfL Wolfsburg reformiert Führungsteam unter Trainer Paul Simonis vor Saisonstart

VfL Wolfsburg hat unter dem neuen Trainer Paul Simonis mehrere Veränderungen in der Führungsetage vorgenommen. Vor Beginn der neuen Saison hat der Verein seinen Führungsrat umstrukturiert und wichtige Positionen neu besetzt.

Maximilian Arnold bleibt Mannschaftskapitän. Mattias Svanberg übernimmt die Rolle des Vizekapitäns und löst damit Sebastiaan Bornauw ab. Kamil Grabara behält seinen Platz im Führungsgremium.

Auch Christian Eriksen, der bisher noch kein Spiel für Wolfsburg bestritten hat, wurde in den Rat aufgenommen. Simonis kündigte die sofortige Integration des Mittelfeldspielers an und deutete an, dass Eriksen beim Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende möglicherweise von der Bank zum Einsatz kommen könnte. Der Trainer räumte ein, dass Eriksen in letzter Zeit nicht mit voller Intensität trainiert habe, sein Fitnessaufbau jedoch täglich vorangetrieben werde.

Der etablierte rechte Außenverteidiger Kilian Fischer sowie der 37-jährige dritte Torhüter Pavao Pervan komplettieren das aktualisierte Führungsgremium.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Dem Rat gehören nun Arnold, Svanberg, Grabara, Eriksen, Fischer und Pervan an. Ein möglicher Einwechseldebüt von Eriksen würde seinen ersten Auftritt für den Verein markieren. Der Fokus liegt weiterhin darauf, seine Kondition für die kommenden Spiele zu stärken.

Quelle