Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach torloser Bundesliga-Krise
Salvatore HarloffMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach torloser Bundesliga-Krise
Borussia Mönchengladbach hat sich nach einem desaströsen Saisonstart von Cheftrainer Gerardo Seoane getrennt. Der Verein blieb in den ersten fünf Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg. Eine Serie von zehn Spielen ohne Sieg erhöhte den Druck auf den Schweizer Trainer zusätzlich.
Seoanes Abgang folgt auf eine sieglose Phase, die sich bereits über die vorherige Saison erstreckte. Dass die Mannschaft in den ersten fünf Partien dieser Saison kein einziges Tor erzielte, besiegelte schließlich sein Schicksal.
Eugen Polanski übernimmt nun interimistisch das Amt des Cheftrainers, während die Suche nach einem dauerhaften Nachfolger beginnt. Der Verein hat bereits eine Shortlist mit Kandidaten erstellt. Laut Berichten werden Urs Fischer, Edin Terzic, Pellegrino Matarazzo und Martín Demichelis in Betracht gezogen.
Nun muss der Klub unter Polanskis vorübergehender Führung wieder Stabilität finden. Der neue Trainer wird die Aufgabe haben, die Torflaute zu beenden und die Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Die Suche nach Seoanes Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren.
