Einbruch in Peugeot an der Fürwiggetalsperre: Diebe stehlen Handtasche mit Wertsachen
Toralf ZänkerEinbruch in Peugeot an der Fürwiggetalsperre: Diebe stehlen Handtasche mit Wertsachen
Am Samstagabend wurde an der Fürwiggetalsperre ein Auto aufgebrochen. Die Diebe zerschlugen eine Scheibe und stahlen eine Handtasche mit Wertgegenständen aus dem Inneren des Fahrzeugs.
Betroffen war ein silberner Peugeot 207, der in der Nähe des Damms geparkt war. Zwischen 17:00 und 18:10 Uhr drang jemand in das Fahrzeug ein, indem er die Scheibe einschlug, und entwendete die Handtasche der Fahrerin. Darin befanden sich eine Brille, Schlüssel, eine Geldbörse mit Bargeld, persönliche Dokumente sowie mehrere Karten.
Die Polizei hat nun eine Warnung an die Öffentlichkeit gerichtet. Sie betont, dass Autos niemals – selbst nicht für kurze Zeit – als Aufbewahrungsort für Wertsachen genutzt werden sollten. Die gestohlenen Gegenstände wurden bisher nicht wiedergefunden. Die Behörden raten Autofahrern dringend, alle Wertgegenstände mitzunehmen, wenn sie ihr Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen. Dadurch lasse sich das Risiko von Diebstahl und Sachbeschädigung deutlich verringern.






