Deutschland feiert wichtigen 3:1-Erfolg gegen Nordirland in der WM-Quali
Toralf ZänkerDeutschland feiert wichtigen 3:1-Erfolg gegen Nordirland in der WM-Quali
Deutschland sichert sich wichtigen 3:1-Sieg gegen Nordirland in der WM-Qualifikation
Am 7. September gelang der deutschen Nationalmannschaft ein entscheidender 3:1-Erfolg gegen Nordirland im WM-Qualifikationsspiel. Die Partie im RheinEnergieSTADION belebte die Hoffnungen der DFB-Elf nach der jüngsten Niederlage gegen die Slowakei. Die Fans blicken nun gespannt auf die kommenden Schlüsselspiele gegen Luxemburg im Oktober und das Rückspiel gegen die Slowakei im November.
Das Spiel begann mit Druck auf die deutsche Mannschaft, die zuvor mit 0:2 gegen die Slowakei verloren hatte. Bundestrainer Julian Nagelsmann reagierte mit fünf taktischen Änderungen, darunter die Umstellung auf ein 3-4-3-System.
Nick Woltemade setzte mit seiner körperbetonten Spielweise die nordirische Abwehr unter Druck und schuf so Räume für seine Mitspieler. Deutschland dominierte den Ballbesitz und setzte im gesamten Spiel auf schnelle Konter.
Florian Wirtz brach in der 72. Minute mit einem Freistoß den Bann. Die eingewechselten Maximilian Beier und Nadiem Amiri machten anschließend den Unterschied – Amiri traf zum 2:0 und besiegelte damit den Sieg. Der Erfolg brachte Deutschland wichtige Punkte im Qualifikationsrennen.
Die nächste Herausforderung ist das Revanche-Spiel gegen die Slowakei am 17. November – eine Partie, die über den Ausgang der Gruppe A entscheiden könnte. Die verbesserte Leistung der Mannschaft hat die Chancen auf die WM-Teilnahme wiederbelebt.






